OHA Online Hass Abbauen
Virtuelle Trainings gegen Hass und Gewalt

CLICK!-Termine im März und April

Während wir noch damit beschäftigt sind, unsere Online-Präsenzen und Öffentlichkeitsmaterialien auf den neuen Namen CLICK! umzustellen, stehen bereits die ersten Termine fest. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer*innen zu den Vorträgen in Nürnberg, Berlin und Kassel.

Gibt es Fragen oder Anmerkungen? Besteht Interesse an einer Zusammenarbeit? Diese Termine sind natürlich auch die perfekte Gelegenheit, uns persönlich anzusprechen.

12./13. März 2020

Veranstaltung: Konferenz „Gegenwart und Zukunft sozialer Dienstleistungsarbeit – Chancen und Risiken der Digitalisierung in Sozialer Arbeit, Pflege und Erziehung“

Wo:  Evangelische Hochschule Nürnberg

Was: Vortrag von Daniel Speer: „Schreib‘ ich da eigentlich wirklich mit jemandem…?“ – Chancen und Grenzen von Online-Trainings mit Jugendlichen

mehr Informationen zur Konferenz

23./24. März 2020

Veranstaltung: Digital Social Summit

Wo: Kalkscheune, Berlin

Was: Session von Daniel Speer und Sebastian Richter: „CLICK!“ – Mit Online-Trainings gegen Rechtsextremismus und Gewalt

mehr Informationen zum Digital Social Summit

27./28. April 2020

Veranstaltung: 25. Deutscher Präventionstag „Smart Prevention – Prävention in der digitalen Welt“

Wo: Kongress Palais Kassel

Was: Projektspot von Daniel Speer und Yasmin Mergen: „CLICK!“ – Chancen digitaler Trainings  

mehr Informationen zum Präventionstag

Erste Seite des Konferenzprogramms.
"Konferenz vom 11.-13-3-2020 - Gegenwart und Zukunft sozialer Dienstleistungsarbeit - Chancen und Risiken der Digitalisierung in Sozialer Arbeit, Pflege und Erziehung"
Das Programm zur Konferenz „Gegenwart und Zukunft sozialer Dienstleistungsarbeit“ findet man hier.
Instagramposting vom Digital Social Summit. "Noch 40 Tage" mit zahlreichen Verlinkungen.
Den Digital Social Summit findet man auch auf Instagram, hier der Beitrag vom 12.02.2020.
Einladungskarte des diesjährigen Präventionstags. "Deutscher Präventionstag - Prävention in der digitalen Welt - Smart Prevention - 27./28. April 2020"
Einladungskarte des diesjährigen Präventionstags.