OHA Online Hass Abbauen
Virtuelle Trainings gegen Hass und Gewalt

Facebook NGO-Tag und Smart Hero Award 2018

Am 28. Juni lud Facebook zum NGO-Tag nach Berlin ein. Auch wir sind der Einladung gefolgt und konnten uns über best practice mit Facebook, Instagram und Co informieren sowie die aktuellen Neuerungen des sozialen Netzwerks kennen lernen und uns in verschiedenen Workshops in deren Einsatzmöglichkeiten schulen lassen.

Der NGO-Tag war inspirierend für unsere zukünftige Öffentlichkeitsarbeit. Im OHA-Projekt planen wir einen eigenen Auftritt in den sozialen Medien. Näheres dazu werden wir schon bald hier auf unserem Blog veröffentlichen.

Im Anschluss an die Veranstaltung erfolgte noch die Preisverleihung des Smart Hero Awards 2018. Aus fast 520 Projekten wurden Preisträger in 4 Kategorien gekürt. Alle vorgestellten Projekte hatten innovative soziale Ideen mit Social-Media-Bezug. Wir wünschen den ausgezeichneten Projekten viel Erfolg in ihrer weiteren Arbeit.