OHA Online Hass Abbauen
Virtuelle Trainings gegen Hass und Gewalt

Präsentation beim Thüringer Innovationspreis

Am 14. November wurde in Weimar der 21. Innovationspreis Thüringen verliehen. OHA hatte sich in der Kategorie Digitales & Medien beworben. Schirmherr Wolfgang Tiefensee, Thüringer Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft, würdigte in seiner Rede die hohe Innovationskraft Thüringens.

Preisträger 2018 in der Kategorie Digitales & Medien ist die ADVA Optical Networking SE aus Meiningen. Das international tätige Unternehmen mit ca. 1800 Mitarbeitenden entwickelte einen Poly-Transceiver, der die 5G Datenübertragung ermöglicht. Das in Meiningen entwickelte Wirkprinzip wurde bereits zum internationalen Standard erhoben. Wir gratulieren ADVA ganz herzlich und freuen uns schon jetzt auf noch schnelleres Internet, das wir für OHA gut gebrauchen können!

In insgesamt 6 Kategorien wurden Preise in Höhe von zusammen 100.000 Euro vergeben, dazu ein Publikumspreis. Neben der Preisverleihung gab es Möglichkeiten der Vernetzung und der Präsentation, die auch wir zur Vorstellung des Online-Trainings nutzen konnten.

Impressionen finden Sie hier.